Hotel Ambrosia
  • Autor: Katie Kento
  • Seiten: 480
  • Verlag: One
  • Jahr: 2025
  • ISBN: 978-3-8466-0259-1

Robyn ist wie besessen vom Ambrosia, dem Hotel gegenüber ihrer Wohnung. Seine düstere Geschichte und die zwielichtigen Langzeitgäste faszinieren die 17-jährige True-Crime-Liebhaberin so sehr, dass sie oft mit dem Fernglas am Fenster sitzt. Sie kennt die Routinen des Personals, die Gewohnheiten der Gäste und das ein oder andere schmutzige Geheimnis. Insgeheim träumt Robyn davon, einen Cold Case zu knacken. Doch dann wird sie Zeugin einer Entführung, und plötzlich ist das Ganze kein Spiel mehr. Sofort ist ihr klar: Sie muss dem Opfer helfen! Da gibt es nur ein Problem: Aufgrund einer Erkrankung kann Robyn ihre Wohnung im 6. Stock nicht verlassen. Wie soll sie diesen Fall nur lösen?

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

  • Hania,

    Hotel Ambrosia ist ein packender Thriller, der uns in seinen Bann zieht. Die siebzehn Jahre alte Robyn wohnt in einer Wohnung, von der aus sie das geheimnisvolle Hotel Ambrosia beobachten kann. In diesem Hotel ist es in der Vergangenheit bereits zu vielen Verbrechen gekommen. Eines Tages sieht Robyn, wie jemand entführt wird. Sie bittet daraufhin A.J., einen Jungen, der auf der Straße lebt, für sie herauszufinden, was im Hotel vor sich geht. Robyn kann ihr Haus nicht verlassen, daher braucht sie A.J.s Hilfe. Zusammen entdecken Robyn und A.J. nach und nach die dunklen Geheimnisse des Hotels. Dabei geraten sie selbst in große Gefahr. Hotel Ambrosia hält viele Überraschungen bereit, und Robyn sowie A.J. müssen vorsichtig sein, um nicht zum nächsten Opfer zu werden. Sie müssen all ihre Fähigkeiten einsetzen, um die Wahrheit über Hotel Ambrosia herauszufinden und sich selbst zu retten.
    Ich finde das Buch Hotel Ambrosia spannend und cool, weil die Freundschaft zwischen Robyn und A.J. sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Mir haben auch die kurzen Kapitel und die Dokumente im Buch gefallen, weil sie das Lesen abwechslungsreich und spannend gemacht haben.

    Ich würde das Buch Jugendlichen empfehlen, die spannende Mystery- und Krimigeschichten mögen. Es ist auch gut für Leserinnen und Leser, die kurze Kapitel und überraschende Wendungen mögen.

  • Bianca,

    Hotel Ambrosia ist ein Buch, indem mysteriöse und unheimliche Dinge geschehen. Also in etwas ein 0 Sterne Horrorhotel, das definitiv nicht’s für schwache Nerven ist.

    Das Buch ist vom Anfang bis zum Schluss total spannend☺️.Der Schreibstil ist sehr angenehm und deshalb auch einfach zu lesen. Der Humor hat mich auch das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht. Details wie: Notizen, Chats, Anrufe, Gedächtnisprotokolle und den Podcast am Ende haben „das gewisse Etwas verleiht“. Das Ende nahm eine unerwartete Wendung und ich war sehr überrascht darüber, da ich es nicht so erwartet habe. Die Wahrheit kann hat sein. Empfehlenswert für alle Krimi und True-Crime Fans, die gerne miträtseln. Definitiv ein 5/5 Sterne⭐️ Buch. Absolut lesenswert🤗

  • Nedraw2'0,

    Das Ambrosia ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe! Wie das Buch geschrieben ist, und wie sich am Schluss alles auflöst ist mega cool🤩 Am liebsten mochte ich auch die Notizbucheinträge, die waren immer so interessant da dann alles veranschaulicht wurde was man wissen muss. Alles in allem ein supertolles Buch!

  • Jaelll,

    Es ist ein super, super spannendes Buch, lieber nicht am Abend lesen 🙂 nichts für spannende Nerven. Man weiss eigentlich das ganze Buch über was überhaupt stimmt und was nicht und die Plottwist sind auch sehr krass. Am Ende macht alles Sinn und es ist einfach eine tolle Spannung.

  • N:),

    Es war spannend. Ich fand es auch toll dass es nicht nur Text, Text, Text war, sondern auch ein Teil wie ein SMS Nachrichten und auch Chats wie im Sozial Media. Das Buch hatte auch immer die Spannung und bin eigentlich nie vom Buch weggekommen. Katie Kento hat einen wunderschönen, interessanten Schreibstil und hab endlich ein Buch gefunden, den ich gesucht habe. Unerwartet, interessant und spannend. Es hat viele Wechsel zwischen Kapiteln und auch wie es beschrieben wird. Ich gebe dem Buch eine 10 von 10!!!;)

  • Inka,

    Hotel Ambrosia ist extrem spannend und fesselnd. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Katie Kento hat einen unglaublich packenden Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte hineinzieht. Besonders die geheimnisvolle Atmosphäre und die unerwarteten Wendungen machen das Buch so mitreissend. Wenn euch dieses Buch gefallen hat, kann ich Missing Page (ebenfalls von Katie Kento) ebenfalls sehr empfehlen.

  • Nori,

    Das Buch packt einem am Anfang und liess mich bis zum Ende nicht los. Es war spannend und mit der Auflösung hätte ich echt nicht gerechnet.

  • Lilly,

    Das Hotel Ambrosia ist wirklich sehr packend geschrieben. Ich konnte mich kaum los reissen!! Aber mal ganz ehrlich ich hat richtig Angst zwar nicht beim Lesen sonder erst danach. Ich würde es nur denen empfehlen die wirklich Krimis mögen. Ich gebe dem Buch aber trotzdem 5/5 Sterne!!!! Es war einfach zu spannend um auf zu hören zu lesen 😊.

  • Only Me,

    „Hotel Ambrosia“, das Hotel mit vielen dunklen Geschichten und Robyn… Halt Stopp! Ich sollte besser nicht Spoilern. 😉
    Also gut aber ich kann es ja bewerten:
    Ich finde das Buch von Anfang an sehr spannend. Plötzliich hatte ich das Gefühl den Durchblick zu 100% zu haben aber einige Seiten später hatte ich null Plan was Sache ist. Es ist ein unglaublich guter(meiner meinung nach)Krimi, fast schade das es nur ein Buch gibt. Die Geschichte ist sehr gut Recherchiert und aufgebaut. Empfehlen tu ich das Buch allen die etwas anspruchsvollere Bücher mögen, da man immer voll aufpassen muss um ja nix zu verpassen. Am besten hat man mit Trigger wie Gewalt oder Blut (o.ä) kein Problem und kann auch mit grusel umgehen. Aber alles in allem würde ich dem Buch eindeutig 5/5 Sterne geben.

  • Lotta,

    Hotel Ambrosia hat mich schon ab den ersten Seiten gepackt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch war sehr gut recherchiert, die Szenen lebendig beschrieben und an manchen Stellen war es sehr humorvoll, an anderen unglaublich unheimlich. Man zweifelte mit der Zeit daran, wie zuverlässig die Erzählinstanz ist. Ich würde es unbedingt weiterempfehlen, besonders für jene, welche einen guten Krimi mit vielen Plottwist, einer kleinen Romance und Informationen über True-Crime wertschätzen.

  • Bücherwurm,

    Das Buch „Hotel Ambrosia“ hat mir sehr gut gefallen! Schon direkt ab der ersten Seite war ich wie gefesselt und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
    Vor allem die Charaktere finde ich super. Es gibt immer wieder Momente, wo man denkt, dass man es jetzt verstanden hat und weiss, wer der Täter ist. Doch dann passiert einfach immer wieder etwas Unerwartetes. Das hat mir besonders gefallen!
    Das Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem an Menschen, die gerne rätselhafte und spannende Geschichten lesen.
    Viel Spass beim lesen😉📚